SoVD OV Hambühren Fahrt nach Wenatex

PICT0802

Am 15.11.2017 führte der SoVD OV Hambühren eine Busfahrt zur Fa. Wenatex durch. Der hiesige Werkssitz befindet sich in Langenhagen. Nach der Ankunft wurden wir im Hause herzlich begrüßt und es gab ein Frühstück für alle Teilnehmer.Danach wurde ein 2,5 stündiger Vortrag über das SchlafsystemWenatex gehalten, es wurden alle Komponenten des Systemsin allen Teilen erklärt. Da der Vortragende es in einer lockeren Artherüberbrachte war es kein langweiliger Vortrag. Einige derTeilnehmer kannten dies Schlafsystem schon und berichtetenpositiv davon. Am Schluss konnte auch bestellt werden.Danach ging die Fahrt weiter zum Gutshof Rethmar bei Sehnde. Hier wurde ein Gänseessen bei Live Musik durchgeführt und ein Museum konnte besichtigt werden. Bei beginnender Dunkelheit saßen alle wieder im Reichmeister Bus und unser Fahrer Henry steuerte bei regnerischen Wetter wieder sicher Hambühren an.Die gesamten Dienstleistungen inklusive Bus und Essen wurden von der Firma Wenatex gesponsert. Ein Fazit: Trotz des miesen Novemberwetters ein gelungener Ausflug.

Rolf-Dieter Mennerich

PICT0800 PICT0801 PICT0804
   
© Copyright 2014 Obels-Jünemann-Stiftung