Grünkohlessen des SoVD OV Hambühren 2017

PICT0589

 

Am letzten Januar Samstag fand das diesjährige Grünkohlessen im Lüßmanns Hof in Hambühren I statt.

 

Zu diesem Essen hatten sich 25 Personen angemeldet.

Nach einem Glas Prosecco hatten alle, an einer langen Tafel Platz genommen. Nachdem die inzwischen vorgenommenen Getränkebestellungen auf dem rechten Platz platziert waren und von Frau Mennerich allen einen guten Appetit gewünscht wurde trugen die Bedienungen das Essen auf.

Es gab Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Kassler, Bregenwurst, geräuchertes Bauchfleisch und Grünkohl und dazu gehört auch Senf. Es wurde immer wieder aufgefüllt.

Wer wollte konnte noch einen Nachtisch ordern. Der SoVD spendierte zum Abschluss einen Kaffee.

Am frühen Nachmittag konnten alle bei blauen Himmel und Sonnschein den Heimweg antreten.

Ein Dank an die Crew des Lüßmanns Hof die dieses Essen perfekt durchführte.

Rolf-Dieter Mennerich

PICT0577 PICT0579
PICT0581 PICT0582
PICT0583 PICT0586
PICT0587 PICT0590
PICT0592 PICT0593
PICT0594 PICT0595
PICT0597 PICT0599
   
© Copyright 2014 Obels-Jünemann-Stiftung