Sportlich durch den Rosenmontag…..

 

Chic in Spitze: pink Lady, auf den Kaffee wartend…
Spaß mit Ballons ( wartend auf die nächste Übungsstunde…)
Vortrag von der „Dame mit dem Sommerhut“ ( wartend auf den Sommer…)

 

Da der Rosenmontag nun bekanntlich immer montags stattfindet, beteiligte sich auch die „Montags-Gruppe“ der Gymnastik-im-Sitzen-Abteilung gut gelaunt und

„leicht“ verkleidet am Geschehen. Keine Faschingsfeier im üblichen Sinne, aberdennoch gab es kleinere Geschichten, die die Lachmuskeln strapazieren; doch

ansonsten waren die anderen Körpermuskeln gefragt; an diesem Tag stand Körperkontrolle, Dehnung und Kräftigung mit Gymnastikstäben auf dem Programm.

Den Abschluss bildete dann ein Tango im Sitzen mit erbsgefüllten Ballons, der den ganzen Raum zum Schwingen brachte, denn die Musik musste schon etwas

lauter sein, um die Erbsen in den Ballons zu übertönen.

Die Bewegung war sicher auch nötig, denn vor der Gymnastik stand noch der „Schwatzen und Genießen -Teil“ auf dem Programm und so wurden leckere Schnittchen und Berliner verspeist……..

   
© Copyright 2014 Obels-Jünemann-Stiftung